Über Besser hinauskommen

Über Besser hinauskommen

Share

Martin, Roger L. | Osberg, Sally R. Harvard Business School Publishing Corporation, 2015
Price: $99.
Subscribe
Only available to full subscribers

IN THIS SUMMARY

In den letzten 20 Jahren ist die Social-Entrepreneurship- Bewegung im Mainstream angekommen. Doch die Definition von Social Entrepreneurship sowie die Methoden, um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, sind nach wie vor unklar. Im von der Harvard Business Review Press herausgegebenen Buch Über Besser hinauskommen liefern Roger L. Martin und Sally R. Osberg eine Definition von Social Entrepreneurship und stellen ein Rahmenkonzept vor, das von sozialen Unternehmern, Geldgebern, Regulierern und Lehrkräften als Orientierungshilfe verwendet werden kann. Die Veränderung des Gleichgewichts ist ein Kernkonzept von Social Entrepreneurship. Doch Veränderungen des Status quo sind eine langwierige Angelegenheit, da bestehende Systeme stabil sind und sich nur schwer modifizieren lassen. Nichtsdestotrotz beweisen soziale Unternehmer in aller Welt, dass es zu schaffen ist.